Schreiber Informatik
Kontakt
HomeZurückPMS
Über unsPMSDienstleistungenKontakt

PMS ist die Front- und Backoffice Software für die professionelle Personalberatung. Es deckt die Personal-, Kunden-, Einsatz-, Lohn- und Debitorenverwaltung im Temporär- und Dauerstellenbereich ab.

PMS ist für die komplette und umfangreiche Verwaltung und Bewirtschaftung von Temporäreinsätzen und Dauer- stellenvermittlungen konzipiert. Es werden die Bewerber und Mitarbeiter mit Photo und Lebenslauf uvm., die Kunden und ihre Ansprechpartner inkl. Zusatz- informationen, sämtliche Kontakte und Termine, sowie die Vakanzen und Einsätze darin verwaltet. Nach der Stundenerfassung können die entsprechenden Löhne erstellt und ausbezahlt werden. Die Auszahlung der Löhne kann Bar, auf Check oder per Banküberweisung mit DTA erfolgen. Ebenfalls können die entsprechenden Stunden einfachen verrechnet und die Debitorenrechnungen erstellt werden.

Mittels Schnittstelle können die Löhne wie auch die Fakturen in SAGESESAM KMU Solutions verbucht werden. Wird eine Dauerstellenvermittlung realisiert, kann nach der Eingabe der entsprechenden Daten das Vermittlungshonorar fakturiert werden. Auswertungen und Listen wie AHV, SUVA, BVG, Umsatz, Deckungsbeiträge uvm. können via Knopfdruck ausgedruckt oder via Schnittstellen an MS-Office Produkte übergeben werden.

Dank den verschiedensten umfangreichen Filter- und Suchfunktionen können für die Selektion Recherchen ausgeführt, sowie für Marketingaktionen verschiedenste Adresslisten erstellt und entweder direkt in Serienbriefe eingedruckt oder via Schnittstelle in MS-Office Produkte übergeben werden. Zudem besteht ein Internetmodul, mit welchem Kandidaten und Vakanzen online auf das Internet gestellt werden können.

Schreiber Informatik GmbH
Grasserweg 11
4125 Riehen

Tel. +41 (0)61 973 14 50
Fax +41 (0)61 973 14 54
E-Mail schreiber(at)schreiber.ch